Skip links

Informationen

Zahlungsmöglichkeiten

Kreditkarte
Zahlen Sie sicher und bequem per Visa oder MasterCard.
Direkt im Anschluss an Ihre Bestellung werden Sie zu unserem Akzeptanzpartner weitergeleitet und können Ihre Kreditkartendaten eingeben, selbstverständlich SSL-verschlüsselt. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt manuell nach Bestellabschluss. Es kann daher in Einzelfällen auch einige Stunden dauern bis Sie eine Bestellbestätigung per Email erhalten.

PayPal
Mit PayPal können Sie sicher und bequem per Visa oder MasterCard, American Express oder PayPal-Guthaben zahlen. Bitte beachten Sie, dass Zahlungen mit einem nicht verifizierten PayPal-Account auf insgesamt 1.500 EUR limitiert sind. Ihr Konto wird belastet, wenn Sie eine Bestellung erfolgreich platziert haben.

Vorkasse
Eine Überweisung per Vorkasse kann je nach Bankinstitut mehrere Werktage benötigen.
Die Produktion beginnt mit dem Geldeingang auf unserem Konto. Die Zahlung ist sofort nach Erhalt der Bestellbestätigungs-E-Mail fällig. Die bestellten Produkte werden für Sie 14 Tage reserviert.

Barzahlung vor Ort
Sie haben auch die Möglichkeit die rechnung vor ort bei Abholung bezahlen.

Versand

Der Versand erfolgt durch unsere Paketdienstleister UPS oder GLS. Lieferungen in andere Länder sind derzeit leider nicht möglich. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2 bis 7 Tagen nach Bestell- und Daten- und Zahlungseingang. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie umgehend darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht im Sinne von § 13 BGB besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die xl-werbecenter.de nach Kundenvorgaben angefertigt hat oder die eindeutig auf Kundenangaben zugeschnitten sind. Dies gilt insbesondere für Produkte, die mit den Vorlagen des Kunden bedruckt werden. Dem Kunden ist bekannt, dass er xl-werbecenter.de bei der Bestellung solcher Produkte die konkrete Anweisung für die Herstellung der Ware gibt.

Druckdaten

Wenn Sie Ihr eigenes Motiv verwenden möchten, beachten Sie bitte unsere Hinweise bezüglich der Qualität und der Beschaffenheit der zu verwendenden Bilder.

Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung:
Tel: +49 (0)8752/810410 oder per Mail an: info@pm-niedermayer.de

Nicht geeignet sind Bilder von Handykameras und generell Bilder, bei denen die Auflösung und Anzahl der Pixel nicht den unten angegebenen Ansprüchen genügt. Auch eingescannte Bilder können nur in beschränktem Maße verwendet werden.

Geeignet sind Bilder, die entweder über eine hohe Auflösung verfügen oder die bei einer niedrigeren Auflösung mehr als 72 dpi aufweisen.

Beipiel: Eine 6 Megapixelkamera hat eine Auflösung von 2.816 x 2.112 Pixeln bei 72 dpi*, somit hat das Bild eine Größe von 99.30 cm x 74.40 cm und kann somit gut für ein Fotorollo genutzt werden. Generell lässt sich festhalten: je mehr Pixel und dpi ein Bild hat, umso bessere Ergebnisse werden erzielt. Eine moderne Spiegelreflexkameras mit der selben Megapixelanzahl wie eine Kompaktkamera erzielt wesentlich bessere Druckergebnisse.

Beschreibung:

Dpi bezeichnet „Dots per Inch“ (oder auch ppi „Pixel per Inch“), d.h. die Bilddichte auf einem Inch (2,54 cm). Je höher die Bilddichte ist, desto mehr kann ein Bild vergrößert werden, z. B. ein Bild welches 1.600 Pixel x 1.200 Pixel groß ist und über 300 dpi verfügt, ist nur 13,10cm x 10,10 cm groß, kann aber Aufgrund der hohen dpi-Zahl stark vergrößert werden.

Grundsätzlich reichen Bilder von modernen Digitalkameras (ab 8.0 Megapixel) aus, um gute Ergebnisse zu erzielen. Sollten sehr große Medien bedruckt werden, wie z.B. Lamellen- oder Flächenvorhänge, ist es ratsam, Kameras mit höheren Auflösungen zu nutzen.
Die Bilder werden für den Druck interpoliert (d.h. künstlich vergrößert). Bei diesem Verfahren gleicht der Computer Fehler in der Darstellung aus. Je besser die Qualität des Bildes als Grundform ist, umso ansehnlicher ist das Ender- gebnis nach dem interpolieren. Ebenso spielt das Motiv eine Rolle: je komplexer das Motiv ist, desto schwieriger wird es für den Computer, fehlende Pixel zu errechnen. Gute Ergebnisse erreicht man mit Motiven, die mindestens 300 dpi haben und über 2000 x 2000 Pixel verfügen.

Es gilt immer: Je besser die Qualität des Bildes ist, desto besser wird auch das Ergebnis auf dem Medium sein – ge- rade bei großflächigen Produkten.
Achten Sie bitte darauf, daß keine Motive genommen werden, die aufgrund ihrer Größe nicht zum ausgewählten Me- dium passen. Man kann z.B. keine Panoramabilder auf ein Rollo drucken, das lediglich 60 cm breit werden soll. Das würde in diesem Fall unwirklich aussehen. Umgekehrt kann man hochformatige Bilder nicht auf ein Medium drucken, das 100 cm hoch und 300 cm breit ist. Wir können natürlich immer bis zueinem gewissen Grad Motive bearbeiten, d.h. bei kleineren „Verzerrungen“ Ränder wegschneiden und dann strecken. Bei zu großen Unterschieden sind jedoch Grenzen gesetzt, über die wir Sie selbstverständlich informieren würden.